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Leistungen

Neben unseren umfangreichen Softwarelösungen möchten wir unseren Kunden vor allem durch unseren herausragenden Service einen Mehrwert bieten. Aus diesem Grund haben wir es uns zu Aufgabe gemacht, höheren Ansprüchen zu genügen, als andere an uns stellen.

„Mache es dir zur Aufgabe höheren Ansprüchen zu genügen, als andere an dich stellen.“ – Henry Ward Beecher 

Was Henry Ward Beecher schon früh erkannte gilt heute umso mehr. Besonders auf dem IT-Markt, gibt es heute nicht mehr nur die eine richtige Lösung. Der Schlüssel für Erfolg heißt Individualisierung & Service. Wir möchten Sie deshalb nicht nur mit modernster Software versorgen, sondern Ihnen helfen die passende Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Mithilfe unserer Dienstleistungen möchten wir zu Ihrem Erfolg beitragen!

PROJEKTMANAGEMENT

Wir helfen Ihnen die richtigen Entscheidungen für Ihre Zukunft zu treffen

Sie haben sich für JD Edwards EnterpriseOne entschieden oder sind bereits ein erfahrener Nutzer? Sie benötigen Hilfe bei der Implementierung oder bei der Datenmigration? Mit unserem professionellem Projektmanagement stehen wir Ihnen zur Seite und verlieren das Ziel nicht aus den Augen. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit JD Edwards Anwendungen in erfolgreiche nationale sowie internationale Projekten sind wir bestmöglich gerüstet. Mit unserer strukturierten Vorgehensweise, einer offenen Kommunikation und optimale Transparenz sind Sie bei uns in guten Händen.

Wir analysieren Ihre gesamten Geschäftsprozesse unabhängig davon welche Software Sie bereits verwenden. Dabei berücksichtigen wir vorhandene Branchenstandards und weitere Besonderheiten, um Ihre exakten Erfordernisse bestmöglich zu erfassen.

Wir planen gemeinsam wie Ihre Geschäftsprozesse mit JD Edwards abgebildet werden. Zudem werden alle notwendigen Module und Individualisierungen in die Planung integriert. Neben einem detaillierten fachlichen Konzept erhalten Sie am Ende der Planungsphase eine transparente Kostenübersicht und einen Zeit- und Projektplan. Unsere erfahrenen Techniker installieren EnterpriseOne auf den bereit gestellten Servern und konfigurieren die Software passgenau für Ihr Unternehmen. Falls neue Hardware verwendet werden sollte, können wir Ihnen hierzu ein Angebot bez. IBM oder Oracle Hardware unterbreiten.

Wir schulen Ihr Personal und stehen Ihnen rund um die Inbetriebnahme von EnterpriseOne vor Ort mit Rat und Tat zur Seite, sodass Sie einen möglichst bequemen Einstieg haben. Mit unseren Support Paketen sind sie auch über das Projektende hinaus sehr gut versorgt, denn wir arbeiten nach dem etablierten ITIL-Standard inklusive verbindlicher Reaktionszeiten.

SUPPORT

Selbstverständlich lassen wir Sie auch nach der Einführung nicht alleine und betreuen Sie mit den umfassenden Vision-Support-Paketen. Mit der Pflege und Betreuung der Anwendung sowie die Anwenderunterstützung stellen wir den einwandfreien Betrieb Ihrer Anwendungen sicher. Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit für fachliche und technische Fragen zur Verfügung.

Alle Anfragen erhalten bei uns ein Ticket, damit diese zeitlich verfolgt, weitergeleitet und ausgewertet werden können. Neben Kundentickets verfolgen wir auch Calls, die wir im Namen des Kunden beim Hersteller eröffnen, um ggf. technische Probleme zu lösen. Nach der Bearbeitung der eingegangen Calls wird der Ticketersteller über den aktuellen Stand per Email informiert.

Die eingestellten Tickets werden vom Helpdesk klassifiziert und priorisiert.
Sofern der 1st-level-Support Mitarbeiter die Anfrage nicht selbst erledigen kann, wird das Ticket dem 2nd-level-Support zugewiesen. Auch hierüber wird der Ticketersteller informiert.

Die Tickets werden mit folgenden Prioritäten versehen und sollen anhand der dargestellten Lösungszeiträume abgearbeitet und gelöst werden.

Major / 5 Stunden
Hoch / 3 Tage
Mittel / 10 Tage
Niedrig / 20 Tage

Die Vision IT Consulting GmbH bietet Ihnen drei verschiedene Support-Pakete an:

Vision Tech Support

Der technische Support umfasst die unten aufgeführten Aufgaben, wie z.B. die Wartung der EnterpriseOne Installation, Kontrolle der Systemlogs, Basis-Administration und die Administration der Sicherheit.
Alle Leistungen werden durch die Vision IT Consulting GmbH oder deren beauftragte Berater erbracht.

System Monitoring

Kontrolle der Systemlogs, um gegebenenfalls Problemen pro aktiv entgegen wirken zu können.

Benutzerverwaltung

Die Verwaltung von Benutzern in JD Edwards. Dies soll den Kunden davor schützen, dass nicht-autorisierte Benutzer auf das System zugreifen können.

Sicherheits-Management

Die Verwaltung der Sicherheitseinstellungen in JD Edwards. Die Sicherheit ist ein wichtiger Bestandteil eines ERP-Systems, da Daten und Programme vor dem Zugriff geschützt und nur für bestimmte Personengruppen freigegeben werden dürfen.

Transfer- und Packagemanagement

EnterpriseOne-Entwicklungen, Setups und Patches müssen z.B. aus der Entwicklungsumgebung in die Prototypumgebung gelangen, damit diese getestet werden können, oder müssen aus der Prototypumgebung in die Produktionsumgebung transferiert werden.

Datenbankadministration

Die Administration der Datenbank spielt eine zentrale Rolle für die Verfügbarkeit, Performance und den Betrieb der EnterpriseOne-Umgebungen. Unsere CNC-Leistungen umfassen die Wartung der Datenbank, das Einspielen von Datenbank-Updates, die Optimierung der Konfigurationsparameter und die Leistungsoptimierung. Darüber hinaus wird die Daten-Auffrischung der Prototyp- und Entwicklungsumgebungen direkt mit Datenbankwerkzeugen durchgeführt.

Local Hosting

Hierbei handelt es sich darum, dass die Hardware beim Kunden im Rechenzentrum steht, aber er keinerlei Arbeit damit hat. Das Überwachen und bearbeiten der Installierten Server, übernehmen wir in folgenden Punkten:

  • Systemadministration
  • Server, Fat- und HTML Client Administration
  • Patch Management
  • Change Management
  • Web Service Administration
  • Security
  • Installation und Upgrade
  • DB Backup und Recovery

Vision App Support

Applikation Support ist ein Teilbereich des Applikation Managements und beinhaltet die langfristig angelegte Wartung, Betreuung und Weiterentwicklung ihrer EnterpriseOne Landschaft zu fest definierten Service Level Agreements (SLAs).
Unsere Spezialisten im Applikation Support werden in der Regel für die technische Administration von der EnterpriseOne Anwendung verantwortlich sein. Das bedeutet, dass wir für fachliche und technische Fragen zur Anwendung zur Verfügung stehen und innerhalb des Incident-Managements (zu deutsch: IT-Störungsmanagement) durch entsprechende Verfahren den einwandfreien Betrieb der Anwendung im Team sicherstellen. Zu unseren Aufgaben im Applikation Support zählt sowohl die Pflege und Betreuung der Anwendung als auch die Anwenderunterstützung.

Die Anwenderunterstützung wird hierbei als 1st und/oder 2nd Level Support gewährleistet. Hinter diesen beiden Begriffen verbirgt sich eine hierarchische Aufteilung des Supports, um Kompetenzen zu differenzieren und Verantwortungsfelder abzugrenzen. Der First-Level-Support ist erste Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen. Der Mitarbeiter ist für deren vollständige Erfassung inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen zuständig und bearbeitet sie nach seinem Kenntnisstand weitestgehend selbstständig. Der Second-Level-Support unterstützt den First-Level-Support, sowohl durch Weiterbildung am Arbeitsplatz (training-on-the-job) als auch durch Übernahme komplexerer Anfragen.

Vision Comfort Support

Der Vision Comfort Support ist unsere Komplett-Angebot für Sie. Denn hierbei kombinieren Sie den Tech Support mit App Support und haben so eine ganzheitliche Unterstützung sicher.

BERATUNG

Beratung ist unsere Stärke

Als Unternehmen für IT-Beratung verfügen wir über ein beachtliches Know-how. Wir haben uns durch jahrelange Erfahrung in erfolgreichen Projekten auf Softwarelösungen aus den Bereichen ERP und PIM spezialisiert. Die Vision IT Consulting GmbH unterstützt sie zielsicher bei der Einführung, Weiterentwicklung und Wartung Ihrer Systeme. Gemeinsam entwickeln wir eine softwareunabhängige Unternehmensstrategie, die es Ihnen ermöglicht in Zukunft effizienter mit Ihren IT-Systemen zu arbeiten.

Durch die enge Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern aus den verschiedensten Branchen sind wir stets auf dem neusten Stand. Unser Team besitzt eine große Vielfalt unterschiedlichster Branchenerfahrungen wodurch wir Sie in nahezu jedem Bereich beraten können. Unser Ziel ist dabei immer die Optimierung Ihrer technischen und strategischen Prozesse damit Sie stets wettbewerbsfähig bleiben.

Eine gute Beratung unterscheidet dabei, dass wir nicht das beste für uns sondern das beste für SIE wollen! Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen und achten stets darauf die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Unsere Vorgehensweise hat sich dabei über viele Jahre bewährt.

Grundlage unserer Beratung ist eine strukturierte Analyse aller einzelnen Prozesse damit wir Ihnen detailliert aufzeigen können, wo Verbesserungspotenziale vorhanden sind. Dazu können wir Ihnen zuverlässige ERP-Systeme anbieten, welche sich individuell auf Ihre Anforderungen anpassen und erweitern lassen.

Unser Gesamtpaket besteht somit neben einer genauen und umfangreichen Beratung auch in der Analyse und Bereitstellung von individuellen Lösungen für Ihr Business.

SCHULUNG UND TRAINING

Lernen leicht gemacht – Durch Schulungen und Trainings der Vision IT

Wir bieten Ihnen individuelle Schulungen und Trainings für Administratoren und Anwender bei Ihnen vor Ort an. Wir wissen, dass bei tiefgreifenden Veränderungen wie beispielsweise ein Softwarewechsel innerhalb eines Unternehmens der menschliche Faktor im Vordergrund steht. Aus diesem Grund sind unsere Mitarbeiter sensibilisiert besonders darauf einzugehen Ihr Personal umfassend auf die Veränderungen einzustellen.

Da oftmals sehr individuelle Prozesse und Anforderungen je nach Unternehmen auftreten ist keine Schulung wie die andere. Wir ermitteln zunächst den Schulungsbedarf Ihrer Anwender und leiten daraus Ihren Schulungsplan ab. Zudem können Sie uns mitteilen auf welche Inhalte die Schulung im besonderen eingehen soll. Je nach Schulungsinhalt, Gruppengröße und Gruppenzusammensetzung kann die Dauer der Schulung variieren.

Wir versprechen Ihnen, dass nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Schulungen, jeder Teilnehmer mit der Software vertraut ist und sie sicher beherrscht. Denn wir wissen, dass der laufende Betrieb davon abhängt ob die Mitarbeiter das eingesetzte System akzeptieren und verstehen.

Unsere Schulungen und Trainings finden für alle Softwarelösungen statt. Sollten Sie Fragen zu unseren Schulungen oder anderen Leistungen haben, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.